Kundenservicemoral

Ich muss jetzt mal ein paar Unternehmen an den Pranger stellen. Was nämlich gar nicht geht, ist, Kunden einerseits das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen und sie andererseits komplett zu ignorieren.

Ich habe hin und wieder Anregungen oder Anfragen geschickt, und diese Unternehmen haben mir nie geantwortet. Nachdem nun bereits mehrere Monate vergangen sind, möchte ich den potentiell großen Anfragenberg nicht mehr als Ausrede gelten lassen.

1) Tchibo.
Da kostet ein Kaffee mittlerweile genauso viel wie im Kaffeehaus - als ich ein Kind war, hat meine Mutter öfter mal einen Eduscho-Kaffee getrunken, weil er im Stehcafé dort deutlich günstiger war -, aber wehe, man möchte einen, der ein kleines bisschen vom Mainstream abweicht, zum Beispiel in Gestalt einer Sojamilchbeigabe. Meine Mailanfrage zu diesem Thema wurde schlicht nie mit einer Antwort bedacht. Hmm, ob ich wohl deshalb dort nichts mehr kaufe?

2)
Brigitte.
Ja, ich weiß, streng genommen zahl ich für die Homepage nichts. Aber sie haben ja wieder Werbeeinnahmen ... Als es dort vor ein paar Monaten einmal ein Sprachquiz gab, erdreistete ich mich und schrieb, dass eine der Fragen bzw der Antworten fehlerhaft und somit das Quiz nicht richtig lösbar sei. Nachdem ich eine nachweisbare Qualifikation in der Richtung habe, fand ich es nicht anmaßend, so etwas zu sagen. Wurde das Quiz geändert? Natürlich nicht! Bekam ich gar eine Antwort? Natürlich schon gar nicht!

3)
Die Bahn.
Das leidliche Thema. In aller Fairness muss ich sagen, dass ich zwar eine Antwort bekam, als ich einmal eine Beschwerde hatte. Jedoch war sie so formelhaft formuliert, dass ich den Eindruck hatte, man wollte nur die Antwortquote erfüllen, inhaltlich war alles egal. Oder auch nicht: Hauptsache, man weist alle Schuld auf ein anderes Teilunternehmen - und bittet um Verständnis und hofft dann darauf, mich wieder als Fahrgast begrüßen zu dürfen. Man fühlt sich verarscht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Heartthrob County
Es gab einmal eine Zeit, da dachte ich, der atemberaubendste...
ronjavondermattisburg - 24. Jan, 00:44
Shush?
Es ist wohl eine zutiefst menschliche Eigenschaft,...
ronjavondermattisburg - 11. Okt, 03:58
Misconception
Vielleicht ist der tiefste aller zugrundeliegenden...
ronjavondermattisburg - 10. Mär, 21:50
Good Wife
Am Ende des Gesprächs steht die Erkenntnis: Ich bin...
ronjavondermattisburg - 7. Dez, 23:18
Origin of love
Manchmal vermisse ich das Schreiben wie wahnsinnig....
ronjavondermattisburg - 20. Aug, 01:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 00:44

Credits


Räubergeschichten (aus dem Mattiswald)
Steine
Welcher Film läuft heute in der Burg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren