Die Schönheit des Männerchors

Versprechen, die man sich selbst oder jemand Höherem gibt, die halten anscheinend, wenn man ehrlich mit sich ist. Ich wollte hingehen, schon seit Tagen wusste ich das. Dass ich dann aber genau an diesen Ort ging, das war die innere Stimme.

Ich fühlte mich so zu Hause. Ich fühlte mich so zurückgekehrt. Ich fühlte, dass ich zum richtigen Zeitpunkt wiedergekommen war. "Jedes Große im Leben kommt aus einer Krise heraus."

Meine Saiten schwingen. Ich habe wieder Vertrauen.

Und dann der Männerchor! Was ist es nur, das Männerchöre so speziell macht? Ein Lied war auch dabei, das stark auf der Kitschseite dahinfloss. Aber alles andere war traumhaft schön berühren, erfassend, mitnehmend. "Wie groß bist du!" Seltsam, dass der Mensch so gemacht ist, dass er die größten schönen Gefühle nicht ohne Tränen aushält. Soll uns das an die Nähe von Trauer und Glück erinnern?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Heartthrob County
Es gab einmal eine Zeit, da dachte ich, der atemberaubendste...
ronjavondermattisburg - 24. Jan, 00:44
Shush?
Es ist wohl eine zutiefst menschliche Eigenschaft,...
ronjavondermattisburg - 11. Okt, 03:58
Misconception
Vielleicht ist der tiefste aller zugrundeliegenden...
ronjavondermattisburg - 10. Mär, 21:50
Good Wife
Am Ende des Gesprächs steht die Erkenntnis: Ich bin...
ronjavondermattisburg - 7. Dez, 23:18
Origin of love
Manchmal vermisse ich das Schreiben wie wahnsinnig....
ronjavondermattisburg - 20. Aug, 01:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5358 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 00:44

Credits


Räubergeschichten (aus dem Mattiswald)
Steine
Welcher Film läuft heute in der Burg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren