Before you do anything rash...

Manchmal vergesse ich, dass andere Menschen anders kommunizieren. Dann bin ich überrascht, wenn jemand, den ich anrufe, freundlich ist, obwohl ich doch vorher mit meinem Freund gesprochen habe und der ausgesprochen mahnend, streng, hart war. Am Telefon mit A. plaudere ich, er fragt nach dem Haus, ich frage nach dem Baby.

Und manchmal vergesse ich, dass ein Mensch nicht immer gleich drauf ist und dass ich mich nicht nach eines anderen Launen zu richten habe. Ich freue mich, wenn mein Freund höflich und nicht unterschwellig sauer ist, und dann bin ich etwas konsterniert: Sollte ich nicht etwas gefestigter sein?

Dann wieder vergesse ich manchmal, dass ich anderen Freunden gegenüber warme, freundschaftliche Gefühle habe. Freund S. wird angeklingelt zwecks Auskünften. Er klingt anders, irgendwie. Nach dem Auflegen kommt es mir: Ich schien ihn aufgeweckt zu haben, aus einem Nachmittagsschlaf oder was auch immer. Und da durchströmt mich Wärme. Ich hab ja auch noch Freunde!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Heartthrob County
Es gab einmal eine Zeit, da dachte ich, der atemberaubendste...
ronjavondermattisburg - 24. Jan, 00:44
Shush?
Es ist wohl eine zutiefst menschliche Eigenschaft,...
ronjavondermattisburg - 11. Okt, 03:58
Misconception
Vielleicht ist der tiefste aller zugrundeliegenden...
ronjavondermattisburg - 10. Mär, 21:50
Good Wife
Am Ende des Gesprächs steht die Erkenntnis: Ich bin...
ronjavondermattisburg - 7. Dez, 23:18
Origin of love
Manchmal vermisse ich das Schreiben wie wahnsinnig....
ronjavondermattisburg - 20. Aug, 01:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 00:44

Credits


Räubergeschichten (aus dem Mattiswald)
Steine
Welcher Film läuft heute in der Burg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren