Origin of love

Manchmal vermisse ich das Schreiben wie wahnsinnig. Ich schreibe schon fast, doch dann erdrücken mich Zeitnot und Belastung. Eine weitere Zerreißprobe. Manchmal passiert es dann einfach, dass ich mich trotz Schlafmangels und trotz Verzweiflung und Ärger und Kummer hinsetze und etwas Wunderschönes unternehme. Anstatt zu schlafen - denn eine andere Zeit habe ich nicht.

So sitze ich also hier und sehe am Laptop fern, lasse meine Gedanken plätschern, mein Herz Purzelbäume schlagen bei Lieblingsliedern "long lost". Innerer Monolog, den doch niemand liest, weil nur in meinem Kopf. Wie zum Beispiel darüber, dass ich immer erneut erstaunt bin, wie mein Unterbewusstsein mir Ohrwürmer als Botschaft ins Bewusstsein schickt. Ein besonders schwerer Tag, an dem die anstrengenden Momente überwiegen. Aus einem leicht komatösen Moment erwache ich und höre in mir "Fix You": "Lights will guide you, and ignite your bones, I will try to fix you."

Der ganze Tag, wenn ich nicht damit beschäftigt bin, mich zwischen Baby eins und Baby zwei zu zerreißen, wird dem Nachhängen wunderbarer Gedanken gewidmet. Wie dem, dass ich vor nicht ganz fünf Jahren dieses Lied kennenlernte und für immer mit einem bestimmten Gefühl verband. Und meine Intuition hat mich nicht im Stich gelassen. Weihnachten, DVD-Abend mit der Familie. Young at Heart. Dieses Lied. Die Zeile prominent: "When you love someone but it goes to waste." Pang, pang, pang, right through the heart. Denke an die Tage und Wochen zuvor, an meinen Irrweg, die Auflösung und den Zauber, der aller Enttäuschung zum Trotz über der Zeit mit ihm lag. Mein Gefühl, dass es zwar sehr endgültig ist, dass er mich nicht liebt, aber dass unsere Geschichte alles andere als aus ist. Dass wir einmal sehr gute und enge Freunde werden. Seltsamerweise - verstörenderweise? - ist mir die Wahrwerdung dieser Intuition fast noch wichtiger als die Tatsache, dass ich mittlerweile mit dem Richtigen verheiratet bin. Andererseits dann doch wieder nicht. Aber ebenso wichtig dann doch. Ich liebe ihn halt immer noch - auf die Art, wie man nur ganz, ganz wenige Ex-Menschen liebbehalten darf.

Ich wandere inspiriert zu meiner neulich entdeckten Amazon-Musikbibliothek und höre den Einen, der mich einfach immer und immer wieder auf höchste Höhen bringt: Mika. "Love is a drug, and you are my nicorette." Dem Himmel sei Dank für das Geschenk seines Talents. Ebenso für Boyce Avenue! Eines Tages muss ein Konzert von ihnen drin sein! Im Grunde die großartigste Stimme, die ich je gehört habe. Und wieder denke ich an den wunderbaren Freund, mit dem ich mein zweites Mika-Konzert erleben durfte. Seelenverwandte. Früher dachte ich immer, der Mann meiner Träume müsse mein Seelenverwandter sein. Heute weiß ich, dass ich einen Seelenverwandten und einen Richtigen habe.

Die großartigste Liebe von allen ist die zu meinen Kindern. Die große Weisheit in ihren Augen!

Alejandro singt in meinen Kopfhörern und lässt das amerikanische Lebensgefühl in mir auferstehen. Es gibt halt doch Schönes, auch wenn man sich ärgert, dass der Ehemann sich mit den Worten "Kinder, der Papa geht jetzt schlafen." verabschiedet und sich keinen Deut darum schert, dass Mama auch mal Schlaf nachholen wollen würde.

Halb zwei nachts. Soll ich nun das neben mir schlafende Baby zwei gleich sondieren? Sie würde wohl noch besser durchschlafen, wenn ich ihr etwas Milch gebe. Danach noch eine Folge "Elementary" aus der Mediakthek. Love good entertainment. Lässt mich kurzfristig vergessen, dass ich mich manchmal gefangen, manchmal einsam, manchmal fremd hier fühle. Darf man ein kleines Kind ganz und gar nicht mögen? (Nein, nicht das eigene, keine Gefahr!) Darf man jemanden, der im Grunde nett und zuverlässig ist, als "nicht genug" sehen und jemanden herbeisehnen, der mehr als nur C-Dur auf der Klaviatur des Lebens ist? Die beste Freundin in Gedanken schimpfen, weil sie ihr Leben mit Arbeit verplant und sich nicht einmal für die Hochzeit freischaufeln konnte? Wie sehr soll man sich anstrengen, mit anderen in Kontakt zu bleiben, obwohl der Alltag nicht einmal Zeit für Essen, Waschen, Schlafen lässt?

Love my babies so much! Muss daran denken, was ich wohl für meinen Seelenverwandten bin. Und ob mein Mann und ich in Zukunft Zeit für uns haben und nicht im Alltag mit zwei kleinen Kindern, mit Krankenhäusern, Ärzten, langen Autofahrten, Hausbaustelle zerrieben werden.

Want to see my babies grow up. Muss wohl jetzt von Boyce Avenue wieder zu Mika wechseln, bevor ich einen Heulkrampf bekomme.

Random thoughts no one asked me for. No one cares about.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Heartthrob County
Es gab einmal eine Zeit, da dachte ich, der atemberaubendste...
ronjavondermattisburg - 24. Jan, 00:44
Shush?
Es ist wohl eine zutiefst menschliche Eigenschaft,...
ronjavondermattisburg - 11. Okt, 03:58
Misconception
Vielleicht ist der tiefste aller zugrundeliegenden...
ronjavondermattisburg - 10. Mär, 21:50
Good Wife
Am Ende des Gesprächs steht die Erkenntnis: Ich bin...
ronjavondermattisburg - 7. Dez, 23:18
Origin of love
Manchmal vermisse ich das Schreiben wie wahnsinnig....
ronjavondermattisburg - 20. Aug, 01:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 00:44

Credits


Räubergeschichten (aus dem Mattiswald)
Steine
Welcher Film läuft heute in der Burg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren